Selber stylen oder Dienstleister beauftragen?
Bei dieser Entscheidung darfst du ganz auf dein Bauchgefühl und deine Bedürfnisse hören. Die meisten Bräute finden es natürlich schön, wenn sie sich zurücklehnen können und sich von jemand professionell stylen lassen können. Manche überlassen es gerne komplett dem Profi, da sie sich privat kaum schminken oder stylen und sich für den besonderen Tag Hilfe vom Experten holen. Ganz stressfrei also!
Für manche Bräute dagegen gibt es nichts schöneres als sich selbst hübsch zu machen und so noch mehr im Moment zu sein. Die Vorbereitungszeit und das Fertigmachen kurz vor der Trauung genießen sie als besonderen Moment und zelebrieren diesen so auf ihre ganz eigene Weise. Für all diejenigen unter euch, die gerne selber für ihr Hochzeitsstyling sorgen möchten, empfehlen wir daher: testet euer Makeup und eure Frisur einige Male. Besonders wichtig ist, dass ihr dazu auch mal euer Kleid anhaltet oder anzieht, um alles aufeinander abzustimmen. Nur so könnt ihr sicher sein, dass ihr alles im Blick habt.
Ein weiterer Vorteil beim „Selbst-Styling“ ist natürlich, dass ihr die Produkte, die ihr verwendet, auch den Tag über mitnehmen könnt und so immer wieder euer Makeup auffrischen könnt. Bei einer Stylistin, die ihr nur vormittags besucht, habt ihr oft nur die Chance den Lippenstift zu kaufen und mitzunehmen. Dafür wird euer Styling mit anderen Produkten ausgearbeitet und durch die professionelle Hand wahrscheinlich auch länger halten. Profis kennen Tricks und Tipps, wie euer Makeup den ganzen Tag hält und Freude macht!