fbpx
Eva Güthe Abschied
Auswahl
5 Bewertungen
Jetzt kennenlernen
Video anschauen
weddings funeral
Ausgebildet an der TÜV zertifizierten Omilia Academy

Hallo, ich bin Eva! Ich bin verheiratet, Mama zweier wundervoller Söhne und leidenschaftliche Rednerin. Nach einigen eigenen schweren Verlusten habe ich gemerkt, wie wichtig ein gelungener Abschied für die Hinterbliebenen ist. Gemeinsam gestalten wir eine ganz persönliche und individuelle Abschiedsfeier. Ich bin freie Trauerrednerin bei Beerdigungen im Bundesland Nordrhein Westfalen und hauptsächlich im Rheinland und Ruhrgebiet tätig. Auf Wunsch fahre ich als freie Trauerrednerin auch quer durch Deutschland.

Mehr als

0 Menschen

glücklich gemacht

Über

0 Jahre

Erfahrung.

Mehr als

0 Zeremonien

durchgeführt.

„Vielen herzlichen Dank für Ihre Rede! Die Zeremonie war sehr schön gestaltet, sodass wir uns alle verabschieden konnten.“

5 Familie Bauer

Liebe Eva- deine Rede war so trostvoll und einzigartig! Danke für deine Hilfe in dieser Zeit!

5 Familie G.
Freie Trauung

Alle haben die Rede als wunderschön empfunden! Lieben Dank, dass du den wundervollen Charakter unserer Oma in deiner Rede so treffend und liebevoll gewürdigt hast. Es war wirklich bewegend und hat uns allen viel bedeutet.

5 Angehörige von Christel
Freie Trauung

„Vielen herzlichen Dank für Ihre Rede! Die Zeremonie war sehr schön gestaltet, sodass wir uns alle verabschieden konnten.“

5 Familie Bauer

Herzlichen Dank für Ihre einfühlsame und herzliche Unterstützung während unserer Trauer-Gedenkfeier in unserem Garten. Viele unserer Gäste waren tief beeindruckt, da sie so eine schöne und persönliche Zeremonie noch nie erlebt haben. Ihre Worte und die Musik werden uns unvergesslich bleiben.

5 Familie Xanten
Freie Trauung

Liebe Eva, wir möchten uns von Herzen bei dir für deine einfühlsame und bewegende Rede bei der Trauer-Gedenkfeier bedanken. Deine Worte haben uns tief berührt und den wundervollen Charakter unserer geliebten Person so treffend eingefangen. Viele unserer Gäste haben eine so persönliche und emotionale Ansprache noch nie erlebt. Deine Rede und die besondere Atmosphäre werden uns immer in Erinnerung bleiben. Mit Dankbarkeit und herzlichen Grüßen,

5 Irmgard und Karl
Freie Trauung
Jetzt bewerten

Wer bin ich?

Ich bin Eva, 84er Jahrgang, Ehefrau, Mutter und von Herzen freie Rednerin im Rheinland und Ruhrgebiet

Warum ich Trauerrednerin bin

Menschen mit Worten zu berühren und Angehörigen Mut und Kraft zu spenden ist wohl das Schönste an meinem Beruf. Nach einigen eigenen schweren Verlusten habe ich gemerkt, wie wichtig ein gelungener Abschied für die Hinterbliebenen ist. Gemeinsam gestalten wir eine ganz persönliche und individuelle Abschiedsfeier.

Besondere Erlebnisse, die mich begleiten

Als mein Sohn geboren wurde, verstarb meine Oma.

Was mir besonders wichtig ist im Leben

Das Leben zu genießen und es wertzuschätzen. Mit allen Höhen und Tiefen.

Ich habe meine Berufung gefunden, weil…

ich durch meine Worte einen Menschen würdevoll verabschieden kann. Mit all seinen Facetten und Stationen wird das Leben gefeiert. Gleichzeitig kann ich damit auch Mut und Hoffnung schenken.

3 Wörter, die mich am besten beschreiben?

einfühlsam, sympathisch, optimistisch

Was mich beim Schreiben einer Rede inspiriert?

Die verstorbene Person – ihre Lebensgeschichte und ihre Persönlichkeitsmerkmale. Die Liebe, Trauer und Erinnerungen der Angehörigen geben mir zusätzlich die nötige Sensibilität & Empathie.

Ich bin für Sie die richtige Wahl, weil…

wir ganz in Ruhe und gemeinsam genau DEN Abschied gestalten, der gewünscht ist. Sie können sich auf mich verlassen, dass ich zu 100% auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehe.

Stimmprobe

Nimm jetzt mit Eva Güthe Abschied Kontakt auf!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Du wirst in Kürze kontaktiert.
Oh, es gab wohl einen Fehler. Versuche es bitte erneut.