fbpx
Jetzt Redner*innen finden

Omilia – Freie Redner*innen für Eure unvergessliche Trauung in München

Omilia – Freie Redner*innen für Eure unvergessliche Trauung in München

Eure Liebe ist einzigartig, genauso wie Eure Vorstellung von einer Trauung. Ihr möchtet Eure Hochzeit fernab von traditionellen Pfaden gestalten, frei von Konventionen und mit einem Hauch von persönlichem Charme? Dann seid Ihr bei Omilia in München an der richtigen Adresse! Unsere erfahrenen Trauredner*innen sind Eure Begleiter auf diesem einzigartigen Weg, hin zu einer freien Trauung, die Euch und Eure Gäste gleichermaßen begeistern wird. Ganz gleich, ob Ihr eine romantische Gartenhochzeit plant, eine moderne Feier in einem exklusiven Loft oder eine traumhafte Zeremonie am Ufer der Isar – wir setzen Eure Vorstellungen mit Humor, Herz und Leidenschaft um.

In einer Zeit, in der Individualität hochgeschätzt wird, möchten wir Euch dabei helfen, Eure Liebe auf ganz persönliche Art zu feiern. Unsere Trauredner*innen in München verstehen die Bedeutung dieses besonderen Moments und arbeiten eng mit Euch zusammen, um eine Hochzeitszeremonie zu gestalten, die Eure Geschichte erzählt. Von den ersten Begegnungen bis hin zu den Zukunftsplänen – wir weben Eure einzigartige Reise in eine mitreißende Rede, die nicht nur Euch, sondern auch Eure Gäste berühren wird.

Eine Trauung ist nicht nur eine formelle Verbindung zweier Menschen, sondern eine Feier der Liebe, des Lachens und der Freudentränen. Wir bei Omilia verstehen, wie wichtig es ist, diese Emotionen einzufangen und in Worte zu fassen. Unsere hochqualifizierten Trauredner*innen in München wissen, wie sie eine mitreißende Atmosphäre schaffen können, die Eure Gäste in den Bann zieht. Mit einem feinen Gespür für Humor und einer tiefen Verbundenheit zum Herzstück Eurer Geschichte, bringen wir Euch und Eure Lieben zum Lachen, Weinen und Jubeln.

Ihr seid nicht fündig geworden? Dann schaut doch mal bei unseren Rednern aus Augsburg oder Ingolstadt vorbei!

Die richtige Location für eure freie Trauung

München, die Stadt der Kunst und Kultur, bietet eine Fülle an atemberaubenden Locations für Eure freie Trauung. Hier sind einige der beliebtesten Optionen:

Schloss Nymphenburg: Eingebettet in eine malerische Parklandschaft, verleiht dieses Schloss Eurer Trauung königlichen Glanz. Die prachtvollen Säle und der weitläufige Garten bieten den perfekten Rahmen für eine romantische Zeremonie.

Villa Stuck: Diese historische Villa verbindet Jugendstil-Eleganz mit modernem Flair. Die kunstvollen Räumlichkeiten und der mediterrane Garten sind eine ideale Kulisse für eine kreative und emotionale Trauung.

Olympiapark: Für sportlich-begeisterte Paare bietet der Olympiapark eine einzigartige Möglichkeit, Eure Liebe in einer ikonischen Umgebung zu feiern. Die Arena oder der grüne Park bieten Platz für unvergessliche Momente.

Isar-Ufer: Die malerischen Ufer der Isar bieten eine natürliche und ruhige Kulisse für eine romantische Trauung im Freien. Das leise Rauschen des Flusses und die umgebende Natur schaffen eine beruhigende Atmosphäre.

Fragen und Antworten:

Was bietet ein Trauredner in München an?
Ein Trauredner in München bietet die Gestaltung und Durchführung einer individuellen, nicht-kirchlichen Hochzeitszeremonie an. Dies beinhaltet die Erstellung einer persönlichen Rede, die auf die Geschichte des Paares eingeht, emotionale Momente schafft und die Gäste einbezieht.

Was kostet ein Trauredner in München?

Die Kosten für einen Trauredner in München können je nach Erfahrung, Leistungsumfang und Dauer der Zeremonie variieren. In der Regel liegen die Kosten im Bereich von 1200 – 2400 Euro.

Wie wähle ich den richtigen Trauredner in München aus?
Bei der Auswahl eines Trauredners in München ist es wichtig, jemanden zu finden, der Eure Vorstellungen und Wünsche versteht. Schaut Euch Referenzen an, führt persönliche Gespräche und achtet darauf, dass die Chemie zwischen Euch und dem Trauredner stimmt.

Wann sollte man den richtigen Trauredner in München anfragen?
Es empfiehlt sich, den Trauredner in München so früh wie möglich anzufragen, idealerweise sechs bis zwölf Monate vor der Hochzeit. Beliebte Trauredner können schnell ausgebucht sein.

Wie läuft eine freie Trauung in München ab?
Eine freie Trauung in München folgt einem individuellen Ablauf, der von Euch und Eurem Trauredner gestaltet wird. Dies kann Rituale, Musik, Lesungen und persönliche Gelübde beinhalten.

Was muss man bei einer freien Trauung in München beachten?
Bei einer freien Trauung in München müsst Ihr Euch nicht an traditionelle Abläufe halten. Ihr könnt Eure Zeremonie nach Euren Vorstellungen gestalten, sei es in einer eleganten Location, im Grünen oder an einem besonderen Ort, der Euch verbindet. Stellt sicher, dass alle rechtlichen Aspekte für Eure Eheschließung erfüllt sind.

Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

Seit

0freie Trauungen

durchgeführt

Mehr als

0Brautpaare

glücklich gemacht

Über

0Tränchen

gezählt

Melden Sie sich für den Newsletter an!

Bewertungen:

Rated 5 out of 5
November 26, 2022

Liebe Ann-Katrin, wir danken dir nicht nur für die wundervolle Rede an unserer freien Trauung, die so manchen Gästen eine Träne ins Auge gesetzt hat, sondern auch von ganzem Herzen für deine herzliche Art, die super sympathische Vorbereitung und den entspannten Umgang! Wir hatten zu keiner Minute das Gefühl mit einer Fremden zu sprechen und haben uns mit dir sehr, sehr wohl gefühlt 🙂

Jessica & Mario
Rated 5 out of 5
November 8, 2022

Liebe Ariane, wir möchten sehr uns für deine tolle Begleitung bedanken. Du hast unserem Tag das I-Tüpfelchen verliehen mit einer Traumzeremonie, welche wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Auch unsere Familien waren sehr gerührt. Danke, dass du bei jeder noch so kleinen Frage für uns da warst. Alles Liebe, Sandra & Lukas

Sandra & Lukas
Rated 5 out of 5
November 8, 2022

Jedes Brautpaar sollte eine Hannah haben!!! Liebe Hannah, von Herzen vielen Dank, dass Du unsere freie Trauung perfekt gemacht hast. Von Beginn an hatten wir einen sehr herzlichen und sehr positiven Kontakt zu dir – es fühlte sich fast an, als kennen wir uns seit Jahren. Wir haben dich als sehr zuverlässigen, aufmerksamen und wertschätzenden Menschen kennengelernt. Dank deiner kreativen, humorvollen und charmanten Art, hast du uns eine Rede geschrieben, die nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste begeisterte. Du standst uns während der Vorbereitungen mit Rat und Tat zur Seite und hast unsere Geschichte schließlich liebevoll, kreativ und humorvoll verschriftlich und erzählt. Ein besonderer und emotionaler Moment, den wir nie vergessen werden. Danke für deinen wunderbaren Worte! Wir sind sehr glücklich, dass du unsere Traurednerin warst!!

Alisa und Niclas
Rated 5 out of 5
November 4, 2022

Lieber Frederik, wir möchten uns bei dir aus tiefstem Herzen für unsere wundervolle freie Trauung bedanken. Diese war noch besser als wir es uns jemals hätten vorstellen können. Wir haben unglaublich viel gelacht und vor Rührung und Freude geweint; genau wie wir es uns vorgestellt haben. Du hast mit deinen perfekt gewählten Worten nicht nur uns, sondern auch jeden unserer Gäste tief berührt. Nicht nur die freie Trauung an sich, sondern auch die Zeit vom Kennenlernen bis zur Trauung warst du immer für uns da und hast uns mit deiner Herzlichkeit jederzeit das Gefühl gegeben, dass alles gut ist. Wir werden uns niemals genug bei dir für diese tolle Trauung bedanken können und werden immer mit Freudentränen in den Augen an diesen Tag zurück denken. Laura und Marco

Laura und Marco
Rated 5 out of 5
October 27, 2022

Es war eine sehr schöne und emotionale Rede, die perfekt auf uns zugeschnitten war. Wir haben Sabrina als super freundliche und einfühlsame Person kennenlernen dürfen. Wir haben uns bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und sind froh, dass wir so eine sympathische Traurednerin hatten. Es hat viel Spaß gemacht und war wunderschön. Vielen lieben Dank.<3 Alina und Nils

Nils und Alina Kreuziger
Rated 5 out of 5
October 26, 2022

Vanessa hat unsere freie Trauung zu einem unvergesslich schönen Erlebnis werden lassen, an das wir uns immer mit einem Lächeln erinnern werden. Sie hat sich im Vorfeld so viel Zeit genommen uns kennenzulernen, das hatten wir nicht erwartet. Dementsprechend persönlich war ihre Rede, mehr hätten wir uns nicht wünschen können. Mit viel Liebe zum Detail, Humor und Hingabe hat sie eine wunderschöne Traurede vorgetragen. Und sie war noch viel mehr als eine Traurednerin, sie war als Freundin dabei und hat mitgefiebert, vielen Dank dafür Vanessa!

Rebecca & Robert
Rated 5 out of 5
October 25, 2022

Wiebke hat unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag gemacht, an den wir uns ein Leben lang mit einem Lächeln auf den Lippen erinnern werden. Tausend Dank dafür. Jedes vorherige Meeting hatte schon Spaß gemacht und wir haben die Worte genossen die Wiebke dann so nett zusammengefasst hat. Wir würden SIE immer wärmstens weiterempfehlen- menschlich und sehr professionell. Wiebke- weiter so und alles Gute für dich und deine Familie! Vanessa & Mustafa

Vanessa & Mustafa
Rated 5 out of 5
October 20, 2022

Vielen Dank für die wundervolle Trauung! Sie war genauso, wie wir es uns vorgestellt hatten: romantisch, persönlich, kurzweilig und lustig. Kerstin ist sehr herzlich und humorvoll und hat uns von Anfang an super begleitet.

Anja & Philipp
Rated 5 out of 5
October 17, 2022

Thank you so much Kerstin, for making our ceremony so great and unforgettable. We immediately liked you from our very first phone call. You are friendly and listened to every detail we shared. All of our guests mentioned how great your speech was, you had the guests and us in tears and laughter. We would definitely recommend anyone who is considering a Freietrauung and Kerstin at Omilia. Kerstin read out her speech in English and her husband in German as it was a bilingual wedding. We were sceptical at first however this was just perfect and not at all boring. We also received the speech along with our vows afterwards which is a lovely touch so we can keep them and read them back. Thank you Kerstin, we had the best day!

Natalie
Rated 5 out of 5
October 17, 2022

Liebe Maimuna, wir sind gerade dabei nach und nach alles Revue passieren zu lassen. Der Tag ist so geflogen! Aber eins ist klar: wir hatten definitiv die richtige Redner:in DICH! Vielen Dank für diese tolle Rede. <3 Wir und auch alle Gäste waren so begeistert von deiner Rede und der ganzen Zeremonie. Da steckte so viel Liebe zum Detail drin. Danke! Denise und Pascal

Denise & Pascal
Rated 5 out of 5
October 11, 2022

Wir hatten eine wundervolle Trauung mit Vanessa. Sie hat eine Rede ausgearbeitet, die voller liebevoller Schmunzler, der richtigen Portion Humor und mit ganz viel Herz formuliert war. Auch unsere Gäste haben nach der Trauung von der wirklich tollen Traurednerin geschwärmt.

Lena & Nico
Rated 5 out of 5
October 11, 2022

Natascha hat unsere freie Trauung im Juli sehr kurzfristig begleitet, da unsere eigentliche Rednerin krank geworden war und sie eingesprungen ist. Und trotz dass es nicht ihre eigene Rede war, hat sie die Rede sehr schön vorgetragen und wir hatten eine Trauung wie wir es uns gewünscht haben. Es war ein unvergesslicher Tag!

Janine & Nils
Rated 5 out of 5
October 11, 2022

Liebe Ariane , wir bedanken uns recht herzlich, dass du uns an unserem besonderen Tag begleitet hast und eine wundervolle Rede gehalten hast. Du hast unseren Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Vielen lieben Dank 😘 Dilek und Alex

Dilek und Alex
Rated 5 out of 5
October 11, 2022

Mit Christine als Traurednerin hatten wir alles was wir uns gewünscht haben. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Ihre Rede war wunderschön und hat uns sehr berührt. Wir danken dir von Herzen, dass du uns begleitet hast!

Jenny & Michi
Rated 5 out of 5
October 7, 2022

Liebe Anita, Du hast uns mit Deiner emphatischen, fröhlichen Art überzeugt Dich als unsere Traurednerin auszuwählen. Und was sollen wir sagen, wir hätten nichts anders machen wollen. Wir haben Deine Zuverlässigkeit und Dein offenes Ohr sehr geschätzt. Du hast mit Deiner Lebenslust, Deinen gefühlvollen Worten, Deinem persönlichen Charme und dem Gespür für Details unseren Tag zu etwas Besonderen gemacht. Du hast nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste direkt ins Herz getroffen und sind Dir sehr Dankbar für diesen magischen Moment.

Meike & Jan
Rated 5 out of 5
October 6, 2022

Liebe Ariane, du hast unseren Hochzeitstag zu unserem schönsten Tag im Leben gemacht. Wie du unsere Geschichte erzählt hast, war einfach traumhaft. Wir und auch unsere Angehörigen/Freunde/Gäste waren sehr, sehr gerührt. Wir sind so unendlich Dankbar für deine lieben, tollen und gefühlvollen Worte. Es hat einfach vom Anfang bis zum Ende alles gepasst. Trotz Corona haben wir uns virtuell treffen können. Du hast dir so viel Zeit für uns genommen. Du hattest von der ersten Minute an unser Vertrauen gewonnen. Jedes virtuelle Treffen war mit trotz meiner Aufregung so beruhigend. Du hast an alles gedacht. Wir sind dir so unendlich Dankbar und wir freuen uns, wenn du unsere Silberhochzeit auch in ein paar Jahren erfrischen würdest. Aus tiefstem Herzen sagen wir – Danke Danke Danke, Caro & Micha❤

Carolin und Micha
Rated 5 out of 5
October 6, 2022

Liebe Vivian, Deine Zeremonie hat unsere Traumhochzeit einfach perfekt gemacht. Mit deiner warmen Stimmfarbe und deiner einfühlsamen Art hast du alle Anwesenden abgeholt und zu Tränen gerührt (unser Fotograf konnte fast nicht weiter fotografieren, weil er vor Emotionen so weinen musste). Vielen Dank für diesen unvergesslichen Moment und unseren perfekten Start in unser gemeinsames Eheleben. Besser hätten wir es uns nicht vorstellen können. Danke danke danke!!!

Melina und Kai
Rated 5 out of 5
October 5, 2022

Kerstin ist einfach nur super! Mit ihrer herzlichen, offenen und witzigen Art hat sie unsere Trauung perfekt gemacht. Vom ersten Tag an waren wir super aufgehoben und sie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Hochzeitsgäste waren alle begeistert von ihr. Vielen vielen lieben Dank dafür! Ganz liebe Grüße 🙂

Munya & Dominic
Rated 5 out of 5
October 4, 2022

Liebe Ariane, wir bedanken uns von ganzem Herzen für die wunderschöne Trauung, die wir dank Dir erleben durften. Sie hat perfekt zu uns als Paar gepasst und war einfach nur persönlich und wundervoll. In einem Moment waren wir zu Tränen gerührt, im nächsten Moment konnten wir uns unsere Gäste lachen. Es hätte wirklich nicht schöner sein können. Auch für dein Dasein und die Spontanität im Vorfeld und Verlauf können wir nur Danke sagen!!! Wir sind sehr froh, dass du unsere freie Trauung so wie sie war gestaltet hast! Alles Liebe für dich wünschen dir Stephan und Jule 🙂

Jule & Stephan
Rated 5 out of 5
October 3, 2022

Liebe Kerstin, es war eine wunderschöne Zeremonie! Vielen Dank, nicht nur für die freie Trauung, sondern auch für die Vorbereitungszeit, die Mühe, die du dir gemacht hast und vor Allem für die offenen Ohren und lieben Worte, die du uns entgegen gebracht hast. Du hast uns nicht nur als unsere Traurednerin begleitet, du warst ein wichtiger Teil unserer Hochzeit. Mit deiner offenen und sympathischen Art hast du genau zu uns gepasst und uns, sowie unseren Gästen einen unbeschreiblichen Moment geschenkt. Danke!

Nadine & Michael