fbpx

Über

0Menschen

Trost gespendet.

Seit

0Trauerfeiern

durchgeführt

Über

0Trauerfeiern

durchgeführt.

Hilfe bei der Gestaltung einer Trauerfeier in Brandenburg

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, bleibt zunächst eine riesige Lücke. Bis sich diese mit guten Erinnerungen und Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit füllt, vergeht oft eine lange Zeit – ein erster Schritt kann tatsächlich die Trauerfeier sein. So bitter der Anlass ist, schenkt sie doch ein Stück Erleichterung, denn nun können die Angehörigen loslassen und ein kleines Stück der Anspannung ablegen. Wer einen kirchlichen Bezug nicht schätzt, kann eine Trauerfeier nach eigenen Ideen selbst gestalten. Keine leichte Aufgabe in dieser Situation – wir empfehlen deshalb, mit professioneller Hilfe einen Teil der Last abzugeben.

Freie Trauerredner aus Potsdam, Cottbus, Frankfurt (Oder) und anderen Gegenden Brandenburgs findet Ihr in der Datenbank von Omilia. Unsere Rednerinnen und Redner beraten bei der Planung und führen durch die Trauerfeier. Einige sind zudem als Trauerbegleiter tätig und können noch über die Beisetzung hinaus mit einfühlsamem Rat an Eurer Seite stehen. Wo Euch in dieser schweren Lage die Worte fehlen, finden sie die passenden Formulierungen für einen würdevollen Abschied. Auch unterstützen sie Euch bei Absprachen und Organisatorischem, damit bei der Trauerfeier ein würdevoller Rahmen gesichert ist.

Melden Sie sich für den Newsletter an!